Hier geht's zur App!
Park Logo Head

badenova Girls Shred Session Feldberg - Progression & Schwarzwälder Girlpower
01.03.2018

Bei der vierten Girls Shred Session des Winters stand jede Menge Schwarzwälder Girlpower am Programm. Rund vierzig Mädels aus ganz Deutschland und der Schweiz fanden sich im badenova Snowpark Feldberg ein, um gemeinsam mit den Coaches an ihrer Progression zu arbeiten.

Samstagmorgen, zehn Uhr – noch lag der Feldberg im Nebel. Trotzdem versammelten sich rund vierzig motivierte Mädels, dick eingepackt gegen die Kälte, im badenova Snowpark Feldberg. Nach einem Warm-Up starteten die Mädels auch schon in die Shred Session: Vier Coaches für die Snowboarderinnen und ein Freeski-Coach garantierten den Progress jeder einzelnen Teilnehmerin – egal welchen Levels.

Progression und BBQ im Sonnenschein

Alle Mädels waren topmotiviert und konnten zu Mittag beim BBQ neue Energie für die nächsten Runs tanken. Nach der Pause ging es bei strahlender Sonne mit der Coaching-Session weiter: Boxen, Kicker, Rails und natürlich Hiken zwischendurch! „Ich bin dank des Coachings das erste Mal ein Rail gefahren, das hätte ich nie gedacht!“, freute sich Vanessa Exner aus Freiburg.

snowpark feldberg 24 02 2018 action sb unknown martin herrmann qparks 9
snowpark feldberg 24 02 2018 action sb unknown martin herrmann qparks 14
snowpark feldberg 24 02 2018 action sb annika bartmann martin herrmann qparks 45
snowpark feldberg 24 02 2018 action fs lina martin herrmann qparks 13
snowpark feldberg 24 02 2018 action fs unknown martin herrmann qparks 1
snowpark feldberg 24 02 2018 action sb alex martin herrmann qparks 12
snowpark feldberg 24 02 2018 action sb joana martin herrmann qparks 8

Shred-Skills, Goodies und Edits

Am Ende des Tages konnten die Mädels nicht nur Erinnerungen und neue Bekanntschaften mit nach Hause nehmen, sondern auch Goodies von NIKITA, Planet Sports, badenova, Golden Ride und QParks. Außerdem hat die QParks Mediacrew den ganzen Tag begleitet – Snowboard Edit, Freeski Edit und coole Fotos der neuen Tricks sind ab sofort online!

snowpark feldberg 24 02 2018 lifestyle fs sb martin herrmann qparks 1
snowpark feldberg 24 02 2018 lifestyle fs sb martin herrmann qparks 20
snowpark feldberg 24 02 2018 lifestyle fs sb martin herrmann qparks 23
snowpark feldberg 24 02 2018 lifestyle fs sb martin herrmann qparks 44
snowpark feldberg 24 02 2018 lifestyle fs sb martin herrmann qparks 55

„Toll, dass es diese Session gibt, das nächste Mal bin ich wieder dabei!“, resümierte Vanessa. Auch die beiden Local Coaches Annika Bartmann und Leonie Kleiner freuten sich über die Progression der Riderinnen: „Die Mädels waren voll motiviert, haben richtig viel gelernt – besser kann es nicht sein!“ fasste Annika den Tag zusammen. Leonie stimmte ihr zu: „Echt eine richtig coole Session, hat mega Spaß gemacht!“

Alle News zu den Girls Shred Sessions und den nächsten Sessions in deiner Nähe findest du auf der Homepage oder auf Facebook und auf Instagram!

More Stuff